cyberjack Kartenlesegerät

Posted 9 months ago by Konrad Grüner

Post a topic
Un Answered
K
Konrad Grüner

Hallo,

ich besitze Kartelesegeräte Typ: cyber Jack e-com, SN: 2712-077885. Dieser Typ ist bereits einige Jahre alt, sodass es nicht mehr als Produkt angeboten wird!

Gibt es ein ähnliches Kartenlesegerät, welches mit der Software mit den o.g. Gerät compatibel ist?

0 Votes

7 Comments

Sorted by
R

Reiner Strahlenbach posted 3 months ago

Hallo zusammen,

und vielen Dank für den support.

Ich konnte die Karte mittels PUK im Programm starmoney entsperren und eine neue PIN vergeben.

Es klappt wieder alles !

Gruß RS

0 Votes

Frank Sass

Frank Sass posted 3 months ago Admin

Hallo Herr Strahlenbach,

wenn Sie von Ihrer Bank für Ihre Bankkarte eine PUK erhalten haben, dann können Sie die Entsperrung der gesperrten PIN mittels PUK über StarMoney durchführen. Bei Detailfragen hierzu wenden Sie sich bitte direkt an den StarMoney-Support. Die in der Bedienungsanleitung beschriebene Benutzer-PIN ist nicht die PIN Ihrer Bankkarte, sondern ein zusätzlicher optionaler PIN-Schutz.

Viele Grüße

REINER SCT Support

0 Votes

R

Ich konnte mein Problem noch nicht lösen.

Meine Bank bietet nicht die Möglichkeit die Bankkarte mittels PUK über die homebanking-Software zu entsperren und ist der Meinung das dies nur über die software von starmoney oder das Kartenlesegerät möglich ist.

Das Handbuch des Kartenlesers beschreibt auf Seite 24 ja auch genau wie es geht aber der Menüpunkt "PIN-Schutz" entsperren wird im Menü Benutzer - PIN beim scrollen nicht angezeigt. Wie kann ich diesen Menüpunkt aufrufen ?

Viele Grüße

0 Votes

R

Ich konnte mein Problem noch nicht lösen.

Meine Bank bietet nicht die Möglichkeit die Bankkarte mittels PUK über die homebanking-Software zu entsperren und ist der Meinung das dies nur über die software von starmoney oder das Kartenlesegerät möglich ist.

Das Handbuch des Kartenlesers beschreibt auf Seite 24 ja auch genau wie es geht aber der Menüpunkt "PIN-Schutz" entsperren wird im Menü Benutzer - PIN beim scrollen nicht angezeigt. Wie kann ich diesen Menüpunkt aufrufen ?

Viele Grüße

0 Votes

Frank Sass

Frank Sass posted 3 months ago Admin

Hallo Herr Strahlenbach,

die gesperrte PIN Ihrer Bankkarte können Sie in jeder homebanking-Software mittels PUK freischalten. Allerdings bieten nicht alle Banken die Entsperrung einer Bankkarte mittels PUK an. Fragen Sie bei Bedarf bitte direkt beim homebanking-Support Ihrer Bank nach.

Viele Grüße

REINER SCT Support

0 Votes

R

Hallo, ich besitze ebenfalls noch das Kartenlesegerät cyber Jack one, S/N 2714101-0030442.

Ich habe durch mehrfach falsche Eingabe der PIN meine Bankkarte gesperrt.

Wie / Wo kann ich zur Entsperrung meine PUK eingeben. Im Display erscheint immer PIN eingeben.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

0 Votes

Frank Sass

Frank Sass posted 9 months ago Admin

Hallo Herr Grüner,

das Nachfolge-Modell vom cyberJack e-com ist der cyberJack RFID komfort.

https://shop.reiner-sct.com/chipkartenleser-fuer-die-sicherheitsklasse-3/cyberjack-rfid-komfort-usb

Viele Grüße

REINER SCT Support

0 Votes

Login or Sign up to post a comment