Guten Tag zusammen, die Commerzbank schreibt für die PIN meiner HBCI-ChipCard vor, dass ein Sonderzeichen (. > < ( ) + & ? * „ % " \ = `) enthalten sein muss. Bisher gebe ich die PIN daher über die HBCI-Software ein und lasse dann die Karte über einen alten SCR335-Leser auslesen. Ich würde aber wegen der höheren Sicherheit gerne auf den cyberJack RFID komfort wechseln, den ich ohnehin schon für meinen ePerso einsetze. Nur scheine ich am cyberJack keinerlei Sonderzeichen eingeben zu können. Oder habe ich etwas übersehen, bzw. lässt sich die Firmware des Gerätes vielleicht insofern erweitern, dass z.B. über die ohnehin mit einem "," gekennzeichnete [Pfeil-Abärts-Taste] neben der "0" auch Sonderzeichen ausgewählt werden können (Feature request)? Vielen Dank für die Unterstützung Thomas Kuhn
Guten Tag zusammen,
die Commerzbank schreibt für die PIN meiner HBCI-ChipCard vor, dass ein Sonderzeichen (. > < ( ) + & ? * „ % " \ = `) enthalten sein muss. Bisher gebe ich die PIN daher über die HBCI-Software ein und lasse dann die Karte über einen alten SCR335-Leser auslesen.
Ich würde aber wegen der höheren Sicherheit gerne auf den cyberJack RFID komfort wechseln, den ich ohnehin schon für meinen ePerso einsetze. Nur scheine ich am cyberJack keinerlei Sonderzeichen eingeben zu können.
Oder habe ich etwas übersehen, bzw. lässt sich die Firmware des Gerätes vielleicht insofern erweitern, dass z.B. über die ohnehin mit einem "," gekennzeichnete [Pfeil-Abärts-Taste] neben der "0" auch Sonderzeichen ausgewählt werden können (Feature request)?
Vielen Dank für die Unterstützung
Thomas Kuhn
0 Votes
0 Comments
Login or Sign up to post a comment