Hallo, ich habe in W11 immer wieder links oben über allen Fenstern diese Anzeige:Das lässt sich nicht beeinflussen und hängt mit dem Prozess "DriverPackage UI Manager" zusammen, es verschwindet, wenn ich den beende. Wie kann man das abstellen?
Treiber sind aktuell
Gruß Kai-Uwe
0 Votes
3 Comments
Sorted by
B
Brad Pittposted
3 days ago
Hallo Kai-Uwe,
das Problem hatte ich unter Windows 11 ebenfalls mit dem cyberJack-Treiber. Die PIN-Anzeige links oben hängt tatsächlich am DriverPackage UI Manager und lässt sich leider nicht direkt verschieben oder ausblenden.
Bei mir hat es geholfen, den UI Manager aus dem Autostart zu entfernen (Task-Manager → Autostart). Der Treiber und der Kartenleser funktionieren weiterhin ganz normal, nur die störende Anzeige erscheint nicht mehr.
Alternativ kannst du auch eine ältere, stabile Treiberversion testen. Mit einer früheren Version hatte ich dieses Verhalten noch nicht. Eventuell fixt Reiner SCT das ja in einem kommenden Update.
Hallo,
Das lässt sich nicht beeinflussen und hängt mit dem Prozess "DriverPackage UI Manager" zusammen, es verschwindet, wenn ich den beende.
ich habe in W11 immer wieder links oben über allen Fenstern diese Anzeige:
Wie kann man das abstellen?
Treiber sind aktuell
Gruß
Kai-Uwe
0 Votes
3 Comments
Brad Pitt posted 3 days ago
Hallo Kai-Uwe,
das Problem hatte ich unter Windows 11 ebenfalls mit dem cyberJack-Treiber. Die PIN-Anzeige links oben hängt tatsächlich am DriverPackage UI Manager und lässt sich leider nicht direkt verschieben oder ausblenden.
Bei mir hat es geholfen, den UI Manager aus dem Autostart zu entfernen (Task-Manager → Autostart). Der Treiber und der Kartenleser funktionieren weiterhin ganz normal, nur die störende Anzeige erscheint nicht mehr.
Alternativ kannst du auch eine ältere, stabile Treiberversion testen. Mit einer früheren Version hatte ich dieses Verhalten noch nicht. Eventuell fixt Reiner SCT das ja in einem kommenden Update.
Viele Grüße
Slope
0 Votes
Kai-Uwe Bevc posted 5 months ago
Hier:

0 Votes
Kai-Uwe Bevc posted 5 months ago
Für mich hab ich jetzt festgestellt, dass diese Anzeige verschwindet, wenn man im System-Tray Rechtsklick auf den Cyber-Jack ... PIN-Dialog macht.
0 Votes
Login or Sign up to post a comment